Grundschulchor der Grund- und Mittelschule Baunach

Bereits seit 2012 bietet sich für unsere Dritt- und Viertklässler die Möglichkeit, an Stelle des „normalen“ Musikunterrichts oder der Bläserklasse, dem Grundschulchor beizutreten. Willkommen sind alle singbegeisterten Schülerinnen und Schüler.

1Inhalte des Chorunterrichts
Im Mittelpunkt der Chorstunde stehen dabei die Freude am gemeinsamen Singen und die Gemeinschaft über die Grenzen der einzelnen Klassen hinaus. Gemeinsam erarbeiten wir ein buntes Programm an Liedern. Auch die kindgerechte Stimmbildung und notwendige musiktheoretische Inhalte, sowie Rhythmusübungen und Bodypercussion gehören zum Inhalt unserer Chorstunden.
2Bereicherung des Schullebens
Mit unserem Liedrepertoire bereichern wir unser Schulleben bei vielen kleinen Auftritten, wie dem wöchentlichen Adventsmorgenkreis, Adventsfenstereröffnung und Weihnachtsfeiern, Schulpreisverleihungen und Verabschiedungen. Darüber hinaus gestalteten wir auch schon ganze Chorkonzerte oder führten zusammen mit der Theatergruppe Musicals auf. Auch auf außerschulische Auftritte im Altenheim, bei der Weihnachtsfeier des Altenclubs und bei der städtischen Nikolausfeier oder beim Büchereifest der Stadt Baunach blicken wir mit Stolz zurück. Und oft fragen die Kinder danach: „Wann haben wir wieder einen Auftritt?“